Mittwoch, 21. Dezember 2011

Diva Flaschenbürstchen

Ein paar :hust: Bilder von unserem Neuzugang Diva Flaschenbürstchen

geh auf du Tür

Bild

geh auf sonst schlag ich dich zusammen :barbar:

Bild

Idefix, hilf mir mal

Bild

siehste, geht auch zu zweit nicht :beleidigt:

Bild

und jetzt die Diva in allen Posen :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

auf Wache mit Freund Idefix

Bild

drübergucken geht schon :lol:

Bild

Mein Held :herzen:

Bild

Sonntag, 18. Dezember 2011

Trulla (und Knutsch - vermittelt) suchen ein neues Heim

Trulla und Knutsch

Update vom 24.04.2012

Der kleine Knutsch ist gestern in sein neues Heim in der Schweiz gezogen und geniesst nun sein Leben als Schweizer :-).

Die süsse Trulla hat sich zu einem bildhübschen kleinen Mädchen von ca. 40 cm Höhe und vlt. 10-12 kg Gewicht entwickelt. Ich habe die Kleine heute gesehen - sie ist eine ganz entzückende Maus, ihr Fell ist genau wie das ihrer Mama und hat eine Länge von ca. 5-6 cm, sie ist sehr freundlich und lieb, sehr aktiv und hört sehr gut.


18.12.2011

Die beiden leben mit ihrer Mama, Karamell, in Ungarn und die Mama hatte das Glück, dass sie von einer Tierfreundin aufgenommen wurde und nicht weiter auf der Strasse leben musste. Am 22.09.2011 - zwei Wochen nach dem Einzug - kamen Trulla und Knutsch auf die Welt.

Die beiden suchen nun ihre neuen Heime. Sie sind altersgemäß entwickelt und erzogen. Sie sind fast stubenrein, hören auf ihre Namen (meistens :smile: ) und sind fröhlich und aufgeweckt – wie Welpen sein sollten.

Die Mama ist maximal 35 cm hoch und wiegt ca. 6 Kilo. Ihre beiden Kinder sind von zwei verschiedenen Vätern. Knutsch, der weisse kleine Rüde, sieht aus wie ein kleiner Havaneser. Er ist hat einen etwas ängstlichen Charakter, qietscht schnell und ist ein wenig empfindlich im Umgang – aber das gibt sich schnell und dann ist er einfach ein neugieriger kleiner Hund.

Trulla, das Schwesterchen, ist dreifarbig und kommt von der Optik mehr nach der Mama, wird aber vermutlich ein wenig grösser. Und genau wie die Mama ist sie eine ganz zarte und zärtliche kleine Maus, die gern kuschelt aber auch fröhlich in der Welt herumspringt und viel Spass am Spielen und Lernen hat. Sie wäre sicherlich für aktive Menschen sehr gut geeignet, die mit ihr vlt. Agilitgy oder Trickdogging machen möchten.

Beide Welpen leben im Haus zusammen mit Katzen und grossen und kleinen Hunden. Kinder kennen sie bisher nicht, aber mit Kindern, die im Umgang mit Hunden richtig angeleitet werden, ist das sicherlich kein Problem.

Die beiden sind bei Auszug entwurmt und geimpft, haben einen Chip und einen EU-Pass. Sie werden gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Zur Sicherheit für die Welpen wird sowohl eine Vorkontrolle als auch eine Nachkontrolle durchgeführt.

Hier sind Trulla und Knutsch zusammen:

Bild

der kleine Knutsch

Bild

Bild

Bild

die hübsche Trulla

Bild

Bild

Bild

dies ist die Mama, Karamell

Bild

die kleine Familie

Bild

Bild

Wenn Sie mehr wissen möchten über die zwei Süssen:

Manuela – die Besitzerin der beiden - hat derzeit noch kein Internet und ist erreichbar unter der ungarischen Nummer: 0036-705280640
Oder per Mail bei mir (Birgit) unter birgit@pusztamonster.de - ich leite die Mail dann direkt weiter.
.

Samstag, 3. Dezember 2011

Es fröstelt...

:wink: Huhu,

hier war die letzten Tage Nebel und es war recht kalt und alles war hübsch befrostet. Ich hab gestern mal ein paar Fotos gemacht.

Einmal mitten in die Hausbirke geknipst

Bild

direkt gegenüber des Eingangstors am Teich

Bild

rechts raus Richtung Wäldchen

Bild

und so siehts zur linken Seite aus

Bild

das Ganze mal von Nahem betrachtet

Bild

Bild

Bild

und hier wurde eine Kordel zum Kunstwerk

Bild

es war gut, dass ich gestern noch die Fotos gemacht habe, heut wars wärmer und die ganze Pracht ist wieder weg...

.

Spendenfahrt November 2011

Auch im November 2011  konnten wir wieder eine grosse Menge Spenden fürs Tierheim und dieses Mal auch für die bedürftigen Familien und Kinder der Nachbargemeinde mitbringen.
 
Näheres gibt es hier: Spendenfahrt November 2011
.