Update 09.12.2010
Es hat sich sehr viel und sehr viel unerfreuliches getan in den letzten Wochen. Die eigentlich geplante Weitergabe an die Orga erfolgt aus vielerlei Gründen zum Schutz der Hunde nicht. Die drei sind alle krank, Tessa haben wir sogar verloren. Teddy wird lebenslang gehandicapt bleiben - so wie es derzeit aussieht.
Dona heisst jetzt Rosa und wird voraussichtlich mit ihrem gehandicapten Sohn bei uns bleiben. Es werden dringend Paten gesucht, um die Kosten der beiden abzufedern. Weitere Info gibts nach wie vor im Pflegestellenthread oder auf der Homepage.
___________________________________________________
Wir haben seit dem 07.11.2010 eine ganz entzückende und liebe Schäfermix-Hündin mit zwei jetzt fünf Wochen alten Welpen.
Die drei waren in Ungarn in einer Tötungsstation, haben aber das Glück, dass ein Verein in Deutschland sie übernommen hat und sie nach Deutschland in eine Pflegestelle reisen können.
Allerdings benötigen alle drei vor der Fahrt nach Deutschland noch die nötigen Impfungen, den Chip und einen EU-Pass. Nach der Tollwutimpfung muss noch eine Wartezeit von 21 Tagen eingehalten werden und dann kann die Reise losgehen,
Diese Wartezeit sollten und konnten die drei natürlich nicht in der Tötungsstation verbringen - sie wären dort eingeschläfert worden - daher wurde in Ungarn ein Platz gesucht, wo die drei vorübergehend einziehen konnten, die notwendigen Impfungen vorgenommen werden und die Mama und die Kinder hochgepäppelt werden. Die Versorgung in den Tötungsstationen ist - natürlich - alles andere als gut, in entsprechendem Zustand war die kleine Familie.
Da die kompletten Berichte und vor allem die vielen Fotos den Blog sprengen würden, ist alles hier zu finden.
Viel Spass
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen