Sonntag, 29. Mai 2011

Ein Feld voller Störche

Hier bei uns in Ungarn sind Störche ja kein seltenes Bild. Überall sieht man Störche und ihre Nester. Öfter fliegt mal einer irgendwo oder man sieht so den einen oder anderen in Feld und Wiese nach Essbarem suchen.

Gelegentlich kommt es auch vor, dass man zwei oder drei Störche zusammen sieht. Dies am meisten auf frisch gepflügten oder bearbeiteten Feldern.

Aber was ich diese Woche gesehen habe, war selbst für Ungarn mehr als ungewöhnlich. Ein ganzes Feld voller Störche :shock: und das Feld war weder frisch bearbeitet noch umgepfügt ... soweit ich sehen konnte, stand es noch nicht mal unter Wasser. Und da waren sicherlich 20 Störche vlt. sogar mehr. Ich hab sie gar nicht alle in einem Rutsch aufs Foto bekommen.

Hier ist "ein Feld voller Störche"

Bild

Bild

Bild

Ich finds einfach klasse, dass diese schönen Tiere hier noch einen Lebensraum haben und das allerschönste wäre es, wenn sich ein Paar davon bei uns am Hof ein Nest bauen würde.
.

Keine Kommentare:

Kommentar posten